Hier halte ich alle Interessierten auf dem Laufenden bezüglich allem Möglichen rund um meinen Freiwilligendienst in Kolumbien.

Viel Spaß beim Lesen =)

Mittwoch, 13. Oktober 2010

Busgeschichten

Ach ja, ich habe mich ja schon ausfürlich über die schlechten Seiten des Busfahrens hier ausgelassen, damit der Bericht nicht einseitig bleibt hier zwei Busgeschichten, die mir doch Freude bereitet haben.

1. Busgeschichte: Herzlich willkommen in Kolumbien

Eines Tages fuhr ich nach Exposiciones um mich dort mit Anna zu treffen. Die Fahrt dauert ca. 45 Minuten, weshalb man es sich schon gemütlich machen kann im Bus. Leider war ich ziemlich spät dran und zudem war auch noch absoluter Berufsverkehr, weshalb ich mir Sorgen darum machte Anna sehr lange warten zu lassen. So fragte ich den Busfahrer ob wir noch sehr lange brauchen werden und er verneinte grlücklicherweise. So kamen wir ins Gespräch, er fragte mich woher ich komme, was ich hier mache, wie es mir gefällt usw. usw. Als ich dann endlich angekommen war wollte ich ich mein Busticket bezahlen, aber er sagte nur: Nein, nein. Herzlich willkommen in Kolumbien, du bist eingeladen.
Fand ich sehr nett :)

2. Busgeschichte: Persönlicher Service

Vor einigen Tagen bin ich abends von der Metro aus mit dem Bus nach Hause gefahren. Es ist immer so, dass fast alle Fahrgäste am Eingang des Parques aussteigen und ich somit meist die einzige bin, die noch weiterfährt. Aus dieses mal war dem so, der Busfahrer schaute mich so erwartungsvoll an, dass ich ihn fragte ob er denn weiterfahre und ja das tat er. Als ich dann aussteigen wollte (ich muss dann immer noch ein paar Minuten einen Berg hoch laufen) fragte er mich ob ich da hoch muss, ich bejate. Da meinte er, dass er die Route einfach ändert und mich nach Hause fährt. Das hat er dann auch wirklich getan und mich vor der Tür unserer Unidad abgesetzt. Fand ich sehr nett :)

Also wir sehen: Busfahren kann auch nett sein!

3 Kommentare:

  1. Ooooh wie schön....das Menschen so interessiert und hilfsbereit sein können glaubt man fast gar nicht!
    Bin ich beeindruckt....und ein bisschen gerührt :)

    AntwortenLöschen
  2. toll! erinnert mich ja ein bisschen an meine busgeschichten in neuseeland;)

    AntwortenLöschen
  3. Na, das ist doch mal freundlich :-) Vermiss dich, Kuss Celli

    AntwortenLöschen