Halloo ihr Lieben,
ich bin wohlbehalten, wenn auch müde aus dem Wochenende zurückgekehrt.
Hmm wo fang ich denn bloß an?! Ich hatte ja schon angekündigt, dass ich auf die Finca fahren würde mit Julian (einem Lehrer meiner Schule) und seinen Freunden, von denen ich allerdings nur 5 kannte. Das waren alle Informationen, die ich im Voraus bekommen konnte, ich wusste nicht einmal in welche Himmelsrichtung es ging :)
Also am Samstag sind wir also wie ich bei der fahrt feststellte Richtung Westen aufgebrochen. Die Landschaft war beeindruckend, überall Berge! So viele Berge! Wir waren ca. 2 Stunden gefahren als wir in (glaube ich zumindest) in Sopetran ankamen und von dort an begann das Abenteuer...
Jaa, denn auf dem Land in Kolumbien gibt es nicht zwingend befestigte Straßen...außerdem keine Straßennamen bzw. Hausnummern, so suchten wir mit der super Beschreibung "eine Finca mit brauner Tür, ja man muss schon recht weit hoch fahren" die Finca...das Hochfahren gestaltete sich überaus schwierig, weil wir nicht in einem Jeep unterwegs waren, den man bei diesem Gelände gebraucht hätte. Die Einheimlischen belächelten und "Städter" müde vom Wegesrand, abegesehen davon verzögerte sich die Fahrt auch dadruch, dass wahlweise eine Kuh, ein Pferd, ein Esel oder ein Huhn auf dem Weg stand...die Wegbeschreibung half uns leider nicht sonderlich weiter und als die "Straße" dann auch noch schlammig wurde begannen wir daran zu zweifeln ob wir richtig waren und begannen rumzufragen- leider laaaange Zeit ohne Erfolg! Wir konnte dann in den wenigen Minuten, in denen man Handyempfang hatte zum Glück den Namen der Finca erfragen und dachten damit wäre uns geholfen...leider war dem auch nicht so und nach einer "braunen Tür" kann man ja auch schlecht fragen. Zum Glück ahnte dann doch jemand wo wir hin wollten und beschrieb uns den Weg, das wurde auch wirklich Zeit, weil wir schon ca. 1 Stunde über diese unbefestigten Straßen huppelten und kurz davor waren umzukehren. Der nette Mann erzählte uns, dass die Besitzerin der Finca gerade erst letzte Woche den Namen der Finca geändert hatte und uns deshalb natürlich keiner weiterhelfen konnte.
Wir waren dann heilfroh als wir endlich angekommen waren und man muss sagen, dass der Weg sich echt gelohnt hat, denn es war schön warm und seht selbst auf den Fotos:
Leider habe ich kein Foto vom Pool, aber ja wir hatten auch einen Pool!
Was ich persönlich auch noch erwähnenswert finde, was für die Kolumbianer aber vollkommen normal war ist, dass auf dem Grundstück ganz viele Papaya-Palmen standen und ich Kolibries gesehen habe :)
Abends haben wir dann gegrillt und Tabu und andere Spielchen gespielt (ich kenne jetzt auch die kolumbianischer Version von "Mäxchen") und dann wurde natürlich getanzt...ich habe mich zuerst geweigert (siehe Foto, man beachte besonders den Gesichtsausdruck).
Jedoch war jeder Widerstand zwecklos und so musste ich meine geringen Salsa- und Merengekenntnisse zur Schau stellen. Man stelle sich nur vor, dass mein lieber compañero Julian der war der am lautesten gefordert hat, dass die alemana auch tanzen soll und dann selbst kein bisschen getanzt hat...ansonsten muss ich sagen, dass es doch erstaunlich gut geklappt hat und sich die paar Salsastunden, die ich hatte sich wirklich bezahlt gemacht haben. Ich dachte ich würde mich total zum Deppen machen, aber das war schon ganz passabel, wobei der Großteil dessen natürlich auf meinen Tanzpartner zurückgeht. Hat echt Spaß gemacht!
War ein sehr lustiger Abend! Ach ja, ich musste natürlich auch das aguardiente antioqueño probieren...bäääh aber nicht ganz so schlimm wie erwartet. Zur Erklärung, dass ist ein Anisschnaps mit so ca. 30%...und den trinken die hier teilweise aus Tetrapacks...wird nicht mein Lieblingsgetränk, aber man muss es mal probiert haben.
So irgendwann ging es dann auch schlafen und morgens nach nur wenigen Stunden Schlaf sind wir dann auch schon wieder aufgestanden. Das Frühstück war tollerweise schon fertig als ich in die Küche kam und nach einer so langen Nacht war Rührei und Arrepa auch genau das was ich brauchte (auf die Würstchen hab ich dann doch mal verzichtet, man muss es ja nicht übertreiben). Den restlichen Tag haben wir dann am Pool in der Sonne verbacht. Oooh das hab ich echt gebraucht, war richtiges Urlaubsfeeling! Bei der Sonne hier muss man allerdings höllisch aufpassen, ohne LSF 50 geht gar nichts. Kleine Nebenbemerkung: schon auffällig, von den Mädels, die ich im Bikini am Pool gesehen habe, hatten auf jeden Fall über die Hälfte mindestens eine Schönheitsop hinter sich!
Ja, so viel mehr ist von dem Sonntag dann eigentlich auch gar nicht zu berichten, man hat sich schön in der Sonne und im Pool entspannt, dann gekocht und dann haben wir uns auf den Heimweg gemacht.
Man stelle sich einmal vor ich hatte ein ganzes Wochenende ohne die obligatorischen R&R!
Dementsprechend war es echt seeehr cool, ich hatte viel Spaß und ich hab ein wenig Einblick in die kolumbiansiche Jugendkultur bekommen. Ach ja, es bleibt zu erwähnen, dass ich die einzige Nicht-Kolumbianerin war. Und was auch echt toll war, wir haben jeder 20.000 für die Finca bezahlt und dann noch 10.000 für Essen und Trinken. Ingesamt waren das also nich einmal 15€, was wünscht man sich mehr?!?
un abrazo






Oh wie cool, das hört sich ja richtig nach Urlaub an und der Preis ist natürlich unschlagbar. Bin sehr neidisch, ist schon spannender als sich hier bei der Arbeit mit vollkommen unerzogenen Kindern rumzuschlagen, die es sich zum Ziel gemacht haben Frau Friederici auf die Palme zu bringen ;-) Wie warm wars denn da, muss ja ein extremer Temperaturunterschied zu deinem Dörfchen sein, wenn ihr an den Pool könnt oder?
AntwortenLöschenWill unbedungt mehr erfahren :-)
Drück dich aus der Ferne mein Schwesterherz, Knutscha
Das hört sich ja schön an!
AntwortenLöschenAber was noch viel cooler ist...
Es gibt ne neue Staffel One tree hill! JUCHUU!!
- der Autor dieser Nachricht möchte aufgrund des peinlichen Inhalts unerkannt bleiben -
ach frau friederici, so ist das leider als lehrer, außer natürlich man ist in kolumbien an ner waldorfschule, da sind die schüler alle ganz lieb!
AntwortenLöschenja der temperaturunterschied war echt krass und das nach nur so kurzer fahrt!
an "anonym": ich weiß genau wer du bist und sag nur "cloth over bros"!!!! =)
Wow,das klingt echt toll!!
AntwortenLöschenUnd vielleicht kannst du mir ja auch irgendwann beibringen so toll zu tanzen?! ;)
Ich fliege übrigens next friday nach Andalusien!!! Juhuuu endlich auch ein wenig Urlaub für mich :D
Sorry übrigens, dass ich so hinterherhänge...hatte einiges aufzuholen hier in der letzten Woche, aber jetzt bin ich ja wieder auf dem neuesten Stand! :)
*drück dich ganz doll*
oooh wie schön! grüß mir andalucia von mir!
AntwortenLöschen