Hier halte ich alle Interessierten auf dem Laufenden bezüglich allem Möglichen rund um meinen Freiwilligendienst in Kolumbien.

Viel Spaß beim Lesen =)

Montag, 11. Oktober 2010

Wochenendbericht

Hallo ihr Lieben,

unter der Woche gibt es immer nicht so viel zu berichten, die Wochenenden sind da schon interessanter, deshalb hier der Bericht des WEs.

Den Freitag brauchte ich ein wenig Ruhe und musste mich ausruhen, weil die Woche doch immer recht anstrengend ist und so habe ich den Abend dazu genutzt meine Kenntnisse über kolumbianische Literatur zu vertiefen. Samstag war putzen angesagt, da ich mein eigenes Bad hab muss ich das natürlich auch orgendtlich halten und da nebenan gebaut wird hab ich auch ständig Baustaub in meinem Zimmer.
Dann bin ich nach Envigado gefahren wo eine Lehrerin (Ana Maria) der Schule wohnt. Sie hatte mich eingeladen und so nutzten wir die Zeit auch dafür, dass ich ihrem Sohn und einem seiner Freunde Deutschunterricht geben konnte. Die beiden wollen nämlich im kommenden Jahr nach Deutschland kommen um in einem Camphill zu arbeiten. Eigentlich wollte ich dann dort schalfen, weil wir für den nächsten Tag einen Ausflug geplant hatten. Allerdings wurde ich auf eine Geburtstagsfeier eingeladen, einer von den Leuten mit denen ich auf der Finca war hatte Geburtstag und das wollte ich mir natürlich nicht entgehen lassen.

Besonders weil von denen mehrere in La Estrella wohnen und ich so nicht das Problem hab nicht zu wissen wie ich nach Hause komme.

Also sind wir zum Parque Lleras im Bezirk Poblado. Das ist hier so das Weggehviertel und echt toll! Da reiht sich eine Bar an die andere, Restaurant und eine schöne Stimmung in den Straßen.

Dort sind wir dann in eine Bar und haben den Geburtstag gefeiert. War wirklich seeehr lustig! Natürlich musste ich auch wieder tanzen...na ja, langsam wirds besser und ich gewöhne mich ans Reggaeton-Tanzen. Hat echt Spaß gemacht und ich war erst in den frühen Morgendstunden wieder zu Hause. Zum Glück fahren die alle immer mit dem Auto und so wird man sicher vor der Haustür abgesetzt.
Hier ein paar Fotos:









Ja der Abend war wirklich sehr lustig, was ich am nächten morgen nach nur 3 Stunden Schlaf auch spürte...hab natürlich verschlafen und musste somit ohne Frühstück das Haus ganz schnell verlassen um nicht viel zu spät zu kommen.
Zum GLück war um diese Zeit noch kaum jemand unterwegs und ich kam pünktlich zum Treffpunkt wo Ana Maria, ihr Sohn und ihr Mann auf mich warteten. Wir fuhren dann nach Guatapé, was ca. 2 Studen von Medellín weg ist.

Dort steht ein riiesiger Stein, man weiß nicht so genau woher er stammt, aber man vermutet, dass es ein Meteorit ist. Wie sollte auch sonst so ein riesiger Stein dahin kommen??? In dieser Gegend wurde vor einigen Jahren ein rieesiger Stausee angelegt, der die Landschaft dort bestimmt. Unglaublich schön dort! Was natürlich ein negativer Nebeneffekt dieses Stausees ist ist, dass seinetwegen mehrere Dörfer verlget werden mussten und die Bewohner ihr Land verloren haben und nur sehr wenig Rekompensation erhielten. An manchen Tagen, wenn der Wasserstand nicht so hoch ist sieht man wohl die Kirche und andere große Gebäude unter der Wasseroberfläche.
Als guter Tourist muss man natürlich auf den Stein rauf. Über 600 Stufen! War für mich eine kleine Qual nach der Partynacht, aber man wird mit einem wunderschönen Ausblick belohnt. Seht selbst:





War ein rundum gelungenes Wochenende!

6 Kommentare:

  1. hey süße, hört sich gut an und du siehst echt super aus!! wow!! still miss u!! kussi

    AntwortenLöschen
  2. ooh danke für das kompliment! miss u toooooo!

    AntwortenLöschen
  3. Traumhafte Bilder!!! Echt wunderschön!!
    Die Treppe auf den "Stein" sieht etwas abenteuerlich aus, aber du bist ja heile wieder unten angekommen :)
    Lieben gruß
    Leny

    AntwortenLöschen
  4. Die Leute sehen alle so jung aus!? Sind das alles auch Lehrer? Ist mir bei deinem letzten Finca-Wochenende schon aufgefallen.
    Ich knuddel, knibbel und knutsch dich!
    Isabel

    AntwortenLöschen
  5. @Leny: war auch abenteuerlich, aber vor allem anstrengend!

    @bella: die sehen nur so aus, sind alle mindestens so alt wie ich, viele sogar älter :)

    AntwortenLöschen
  6. Woooow wunderschöner Ausblick, wirklich!

    Ach und dein Lehrer-Kollege ist ja ganz süß, hm?! ;)

    *knuutschi*

    AntwortenLöschen