jaja ich weiß, ich hab lange nichts von mir hören lassen...
Warun hab ich mich so lang nicht gemeldet??
Ein grundsätzliches Problem ist und bleibt natürlich, dass ich kein Internet zu Hause habe (nur manchmal wenn die Rektorin der Schule so nett ist mir ihren Stick zu leihen) und außerdem war ich leider, leider krank! Wie das so ist wenn man ins Ausland geht kommt nach den ersten aufregenden Wochen ein mehr oder weniger großes körperliches Tief, es geht einem einfach ganz mies und ich hab mich netterweise auch noch bei den Kindern angesteckt und hatte ganz schreckliche Magenschmerzen, sodass ich mehrere Tage nichts essen konnte :(
Welche Aufgaben bekommt ich in der Schule??
Ab Montag geht das Arbeitsleben in der Schule richtig los. Meine Hauptaufgabe wird sein zusammen mit Julian (dem neuen Englischlehrer, yiipii ich bin endlich nicht mehr die Neue an der Schule ;)) die gesamte Oberstufe in Englisch zu unterrichten, d.h. Klasse 6-11. Wird ne Menge Arbeit, aber sicherlich auch sehr lehrreich und lustig. Glücklicherweise versteh ich mich mit Julian sehr gut und wir haben ähnliche Vorstellungen davon wie wir den Unterricht gestalten wollen.
Da unser Englischlehrer für die Grundschule momentan nicht da ist muss ich allerdings von Montag bis Mittwoch erstmal die Klassen 1-5 unterrichten, bevor ich dann ab Donnerstag in die Oberstufe gehe. Ich freu mich drauf!
Luisa lernt typischen Waldorfkram :D
Als ich den Tag in der 7. und in der 3. Klasse verbracht habe, habe ich mich mal im Formenzeichenen geübt- macht echt Spaß!
Außerdem bin ich am Nähen, Sticken und Stricken, was mich auch erstaunlich viel Spaß macht. Gerade strick ich mir ein hübsches lilanes Täschechen für meine Kamera.
Meinen Namen tanzen kann ich noch immer nicht und werde ich auch nicht lernen, weil es an meiner Schule keinen Eurythmie-Unterricht gibt!
| Kunstunterricht in den Bäumen |
Was mach ich so in meiner Freizeit?
Also ich muss schon sagen, dass meine Freizeit unter der Woche sehr begrenzt ist, weil ich immer von 6.30-15.30 in der Schule bin und danach echt fertig bin. Aber nichts desto trotz habe ich mich aufgemacht um einen Fechtclub zu suchen und habe ihn nach langem Suchen auch gefunden (das Ganze einfach mal Googlen ist nicht..) Und ich habe auch schon mit denen trainiert. Ich war beeindruckt, sowohl von dem hohen Niveau auf dem trainiert wird, als auch von der Häufigkeit (Montag-Freitag 16.30-20.30, Samstag 10-13) und von der Anlange.
| "Die Fechtliga aus Antioquia" (Antioquia ist der Bundestaat in dem in lebe) |
Ansonsten kann man hier in La Estrella nämlich irgendwie gar nichts unternehmen, ist halt sehr dörflich/ländlich...hab mit ein paar Leuten gequatscht, die hier wohnen und die konnten mir auch nicht sagen, was man hier machen kann, außer wandern gehen :)
Wie wohne ich??
Ich muss schon sagen, dass ich sehr viel Glück mit meiner Unterbringung habe, auch wenn ich hier aufm Dorf bin. Ich habe mein eigenes Zimmer, das rech groß ist und mein eigenes Bad mit heißem Wasser (die armen Freiwilligen in Arca haben kein warmes Wasser).
| bei dem weißen Auto links wohn ich |
Am Freitag hat die ganze Schule einen Ausflug gemacht. Die Grundschule ist zum Salado de Envigado gefahren und wir zum Salado del Retiro. Bevor ich ewig viel schreibe, schaut euch einfach die Fotos an, es war sehr schön!
| Die Schulbusse, die uns transportiert haben |
| unser Musiklehrer in Denkerpose |
| Klassen Leherrin 8°, 6°, ich, Musiklehrer |
| und obwohl es so bewölkt war hab ich mir nen Sonnenbrand geholt... |
| Zum Mittag haben wir gegrillt |
Jaaa, mehr habe ich im Moment auch gar nicht zu berichten, außer vielleicht, dass ich im Oktober mit der 8. Klasse in den Norden fahren werde, an die Karibikküste und November mit der 11. in den Amazonas. Ich freu mich drauf.
Ansonsten lern ich langsam immer mehr Leute kennen und leb mich immer mehr ein. Gestern war ich das erste mal abends wirklich weg, weil ich das Glück hatte, dass ich mit dem Auto nach Hause gefahren wurde (ab 23h gibts keine Metro mehr und die Taxifahrer sind mir noch immer etwas unheimlich) und so habe ich das "Ausgehviertel" in Poblado kennengelernt, was mir echt gut gefallen hat.
Werde so bald wie möglich wieder berichten,
un abrazo
hey luisa,
AntwortenLöschenbin gerade erst bei facebook auf deinen blog gestoßen, hab dann aber alle deine berichte verschlungen und lass mir bestimmt keinen mehr entgehen! das klingt alles so unglaublich, die fotos sind toll- ich beneide dich wirklich! ;-)
pass auf dich auf,
besos
Lisa (aus Valencia)
hey lisa, ach das ist ja schön von dir zu hören! was ist denn aus deinen plänen so geworden? zieht es dich wieder nach spanien oder kommste auch mal nach südamerika rüber?
AntwortenLöschenhuhu isi,
AntwortenLöschenhab schon sehnsüchtig gewartet etwas neues von dir zu lesen. schön dass es nun so weit ist. wie immer wenn ich deinen blog lese, fühl ich mich als hätte ich es selbst erlebt :)
hoffe du bist nun wieder vollständig genesen und ich höre bald wieder von dir...
knutsch dich
finde deine bilder sehr schön! sieht wärmer aus als bei mir;) auch deine straße und zimmer sehen nett aus. total toll, dass du bald an die karibikküste und an den amazonas fährst! vermiss dich und hoffe wir skypen bald. besos
AntwortenLöschenYeah, endlich wieder eine Nachricht von dir, habe täglcih nachgeschaut und mich nun sehr gefreut :-)
AntwortenLöschenDie Fotos sind echt schon und auch die Fechthalle sieht echt professionell aus. Zimmer etc. sind wie Julia schon sagt auch super, hättest es echt schlechter treffen können. Was das Leben auf dem Dorf angeht, ist doch ganz entspannend und wenn du mal rauswillst schnappst du dir nen Esel und reitest los ;-) Na jut Engelsche, ess weiter schön Reis und Bohnen und halt uns auf dem Laufenden. Liebe Grüße auch vom Chrischi, der vermisst dich hier auf der Couch! Dicker Kuss
Oh weh, meine rechtschreibschwachen Schüler färben auf mich ab, meine natürlich "Die Fotos sind echt schön [...]" nicht "schon" und "iss" nicht "ess". Wenn ich statt "ich" bald "esch" schreibe, musst du zurückkommen und mich retten ;-) Luv u
AntwortenLöschenSchön, an deinen Erlebnissen teilhaben zu dürfen. Freu mich sehr über deine Berichte.
AntwortenLöschenKuss M
Mein Luischen ist eine richtige Lehrerin...spannend!!!! :)
AntwortenLöschenBin so stolz auf dich....du Frau von Welt!
*kussi*