Hier halte ich alle Interessierten auf dem Laufenden bezüglich allem Möglichen rund um meinen Freiwilligendienst in Kolumbien.

Viel Spaß beim Lesen =)

Mittwoch, 22. September 2010

Un taeglich gruessen R&R...

Jaa...langsam kehrt hier Alltag ein. Entschuldigt die komische Schreibweise, ich sitz grad an ner spanischen Tastatur, deshalb ue, ss usw.
Der Alltag wird hier besonders gepraegt durch die zwei Rs, die da waeren: Regen und Reis!
Es regnet JEDEN Tag! Und auch echt viel, meine schoenen weissen Schule sind nicht mehr wirklich weiss und ich spiele mit dem Gedanken mir Gummistiefel zu kaufen! Und zum Essen gibt es jeden Tag Reis- gern auch mal Kartoffel mit Reis, sehr seltsam! Na ja, aber man gewoehnt sich dran...ansonsten muss man natuerlich taeglich auch eine der obligatorischen Arepas essen, sonst waer es kein kolumbianischer Tag, wobei ich allerdings gestehen muss, dass ich Arepas langsam nicht mehr sehen kann und deshalb auch nicht mehr zu hause vor der Schule fruehstuecke. Manchmal hat man das Gefuehl hier dreht sich alles nur um essen :)

Hmm, was wollte ich denn noch berichten?
Ach ja, ich habe jetzt zwei Tage in der Grundschule Englisch unterrichtet und das hat wirklich Spass gemacht auch wenn ich am Ende des Tages fertig war und leicht heiser vom ganzen singen. Ich haette auch gern so einen Englisch unterricht gehabt, wir haben gespielt, gemalt und gesungen. Heute ist mein letzter Tag in der Grundschule und dann gehts in die Klassen 6-11 fuer den Englischunterricht- ich freu mich drauf und werde berichten!

un abrazo

4 Kommentare:

  1. Meine Isi, ist jetzt auch eine Lehrerin.
    wahnsinn!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine Kleene! Hatte heute auch die 2 Rs. Regen gibts hier zur Zeit in Massen und in Verbundenheit zu dir habe ich Reis gegessen, allerdings mit leckerem Thaicurry ;-)
    Ansonsten bin ich fleißig am unterrichten und bemühe mich, mich in meiner neuen Aufgabe zurechtzufinden ohne jeden Tag 12 Stunden in der Schule zu verbringen. Noch 2 Wochen durchhalten und dann haben wir erstmal Ferien, sehr schön! Ich denke an dich und freue mich wieder von dir zu lesen. Luv u :-)

    AntwortenLöschen
  3. schwesterherz! also ich muss ja auch sagen, unterrichten ist echt anstrengend! zumal wir auch noch am samstag in die schule mussten, weil basar war, das hat aber eigentlich echt spass gemacht, nur war das WE dadurch viel zu kurz ;)
    luv u 2

    AntwortenLöschen
  4. Gummistiefel sind super...kauf dir welche! :)

    Ich glaube ich hab dich noch nie singen gehört....vielleicht möchtest du ja deinen Blog noch mit ein wenig Soundeinlagen aufmischen?! ;)

    AntwortenLöschen